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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
(Stand: 01.01.2024)

 

§ 1 - Geltungsbereich

 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen, die zwischen meinem Kosmetikstudio (Sabine Walk, Pfarrer-König-Weg 2, 74564 Crailsheim)
– nachfolgend Kosmetikstudio oder „ich“ genannt – und meinen Kunden zustande kommen (z.B. Kosmetikbehandlungen, Haarentfernung, Fußpflege, Massagen, Produktverkauf, Beratungen).


§ 2 - Allgemeine Hinweise zu der Behandlung
 

  1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und ausschließlich nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
     

  2. Die Behandlung findet in den Räumen meines Kosmetikstudios statt.
     

  3. Die Behandlungsdauer und der Behandlungsumfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache sowie der persönlichen körperlichen Situation und Konstitution des Kunden. Ich gebe ausschließlich Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft jedoch allein der Kunde.
     

  4. Eine Erfolgs- oder Verträglichkeitsgarantie für die Behandlung sowie die auf die Bedürfnisse des Kunden eingesetzten Produkte und Geräte kann nicht gegeben werden. Mögliche Risiken einer Behandlung sind dem Kunden bewusst. Der Behandlung stimmt der Kunde uneingeschränkt zu.
     

  5. Alle Fragen zu seiner Gesundheit sind vom Kunden nach bestem Wissen zu beantworten. Veränderungen des Gesundheitszustandes und/oder der Medikation teilt der Kunde mir jeweils vor der Behandlung mit. Der Kunde ist verpflichtet, auf eventuelle Krankheiten bzw. Unverträglichkeiten und gesundheitliche Besonderheiten (z. B. eine Schwangerschaft oder Allergien oder Infektionen) auch ohne ausdrückliche Rückfrage hinzuweisen.
     

  6. Die Risiken einer Behandlung sind erfahrungsgemäß gering. Es kann zu Stich- oder Schnittverletzungen kommen, welche vom Kosmetikstudio sofort versorgt werden. Durch Desinfektionsmittel, Abdruckmaterial oder Pflegeprodukte können allergische Reaktionen auftreten, weshalb Hinweise des Kunden auf eventuelle Unverträglichkeiten sehr wichtig sind. Der Kunde stimmt einer Untersuchung und Behandlung im Falle einer Verletzung/allergischen Reaktion zu, diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.
     

  7. Als Kosmetikerin stelle ich keine Diagnosen und darf und werde keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen. Die Behandlung ist keine Heilbehandlung und solle diese nicht ersetzen. Bei Beschwerden mit Krankheitswert ist der Kunde aufgefordert, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.
     

  8. Für die Dokumentation des Behandlungsverlaufs werden vor Behandlungsbeginn und während der Behandlung evtl. Bilder erstellt, welche ausschließlich und nur für den internen Gebrauch bestimmt sind.
     

  9. Sämtliche Maßnahmen, die der Kunde in der Phase zwischen den Behandlungsterminen selber durchführt, liegen in seinem eigenen Verantwortungsbereich.


§ 3 - Zustandekommen eines Vertrages / Preise und Zahlung

 

  1. Die im Studio oder per digitale Medien (z.B. WhatsApp) aufgeführten Angebote und Preise sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. In meinem Studio berate ich den Kunden gerne rund um die Angebote und Behandlungen. Dort findet der Kunde außerdem diese AGB als Aushang.
     

  2. Ein Vertrag zwischen mir und dem Kunden kommt zustande, in dem der Kunde mir gegenüber erklärt, eine Behandlung bzw. ein Produkt kaufen oder buchen zu wollen, ein Angebot abgibt und ich es annehme, indem ich den Kauf bzw. die Buchung bestätige.
     

  3. Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt.
     

  4. Die Vergütung hängt von der jeweilig gebuchten Leistung ab. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserbringung fällig und sind in Bar oder per EC-Cash zu leisten. Auf Nachfrage des Kunden wird eine Quittung/Rechnung erstellt.
     

  5. Termine außerhalb der Behandlungszeiten werden mit einem 50 % Aufpreis berechnet.

§ 4 - Gutscheine

 

Gutscheine sind – falls nichts abweichend vereinbart – drei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Ausgenommen sind Aktions-Gutscheine und von mir an den Kunden „verschenkte“ Bonus-Gutscheine; die gültige Einlösefrist ist dann auf den Gutscheinen vermerkt.


§ 5 - Kein Wiederkaufsrecht bei Offline-Käufen und Buchungen im Kosmetiksalon

 

Bei Käufen und Buchungen in meinem Kosmetikstudio gibt es kein gesetzlich vorgeschriebenes
Widerrufsrecht.


§ 6 - Termine

 

  1. Vereinbarte Termine, die vom Kunden nicht wahrgenommen und nicht mindestens 24 Stunden vor der Behandlung vom Kunden abgesagt wurden, werden mit 60 Prozent in Rechnung gestellt. Wird der Termin zwischen 24 und 48 Stunden vor der Behandlung abgesagt, werden noch 45 Prozent des Preises in Rechnung gestellt (§ 615 S.1 BGB). Die Stornierung kann telefonisch (24 Stunden Voice-Box), per SMS oder per WhatsApp erfolgen.
     

  2. Kann aus von mir nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Ich bin in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten

 

§ 7 - Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten/ Verschwiegenheit

 

  1. Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung/Behandlung benötige ich vom Kunden folgende Daten: Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobil), Behandlungsrelevante Gesundheitsdaten.
     

  2. Bei einer Änderung der Daten des Kunden, vor allem bei einem Wechsel seiner Telefonnummer, teilt der Kunde diese umgehend mit.
     

  3. Die vom Kunden mitgeteilten Daten verwende ich ohne dessen gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung seiner Anfrage.
     

  4. Ich verpflichte mich, während der Dauer der Geschäftsbeziehung und auch nach Beendigung der Geschäftsbeziehung, über alle vertraulichen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren.

 

§8 - Haftungsausschluss

 

Die Haftung des Kosmetikstudios wird auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

 

§9 - Schlussbestimmungen

 

  1. Die hier verfassten AGB sind vollständig und abschließend. Zwischen mir und den Kunden individuell vereinbarte Änderungen und Ergänzungen zu dieser AGB sind schriftlich fest-
    zuhalten.
     

  2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, soweit gesetzlich möglich, Crailsheim.
     

  3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so werden hierdurch die AGB im Übrigen nicht berührt.
     

  4. Ich behalte mir Änderungen meiner AGB vor.

ADRESSE

Pfarrer-König-Weg 2,

74564 Crailsheim

Termine nach Vereinbarung

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ÖFFNUNGSZEITEN

MO: 14:00–17:00 Uhr 

DI:    14:00–18:00 Uhr 

MI:    14:00–17:00 Uhr 

DO:  Geschlossen

FR:   15:00–17:00 Uhr 

SA:   Geschlossen

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